Mavig

Sales Tool der Extraklasse

Zur Markteinführung auf der Messe schwebte Mavig, seit mehr als 90 Jahren Spezialist im Dienste des Personenschutzes an risikobehafteten Arbeitsplätzen, eine interaktive Präsentation des neuen Monitorträgers GD60 vor. Das Sales Tool sollte den Monitorträger in 3D zeigen, aber gleichzeitig per Touchscreen individuell bedienbar sein.

Aus STEP-Daten wurde ein 3D-Modell konstruiert und animiert, die interaktive Bewegung über Hot-Spots gelöst. Jedem Hot-Spot sind einzelne 3D-Clips zugeordnet, so dass alle Bewegungsrichtungen kollisionsfrei gezeigt werden können.

Ein Tool für viele Einsatzgebiete: Als Eye-Catcher auf der Messe lädt es die Besucher ein, selbst die Funktionalität auszuprobieren. Im Gespräch mit dem Kunden dient die interaktive 3D-Animation als strukturierende Basis, die aufwändige Erklärungen auf einen Blick sichtbar macht. Aber auch ohne Vertriebsmann tut dieses Sales Tool was es soll: verkaufen.