Aerotech Peissenberg: Website-Relaunch

Rückenwind für einen Champion: Aus Peissenberg in die ganze Welt

Für Flugzeugtriebwerke produziert Aerotech Peissenberg unter anderem rotierende Scheiben, Ringe und Flansche der höchsten Sicherheitsstufe. Nur wenige Unternehmen können in dieser Königs­klasse der span­abhebenden Bearbeitung mithalten. Aerotech Peissenberg ist überaus erfolgreich und verzeichnet ein Wachstum, das weit über dem Branchen­durchschnitt liegt. Das Erscheinungs­bild im Internet war jedoch altbacken und nicht auf portablen Endgeräten einsetzbar. SK+P erhielt den Auftrag für einen Relaunch.

Darüber hinaus war ein neues Werbemittel zu entwickeln, das als Give-away den Facetten­reichtum und die Qualität des Unter­nehmens wider­spiegeln sollte.

Der Klappwürfel

Weil Aerotech Peissenberg mehrere Wettbewerbs­vorteile auf sich vereint, war ein Medium gesucht, das diese auf faszinierende Weise präsentiert und das sich einen Platz auf dem Schreibtisch von Entscheidungs­trägern erobert. Der langlebige, hervorragend verarbeitete Klapp­würfel wird durch kleine Magnete geschlos­sen gehalten, gibt sein Geheimnis jedoch im Hand­umdrehen preis – und appelliert immer wieder auf's neue an den Spiel­trieb im Menschen.

Auswahl, Konzeption, Design, Text und Produktion durch SK+P.