Brembo S.p.A.: Kapitalisierung einer starken Marke

Brembo, weltbekannter italienischer Hersteller von Fahrzeugbremsen ist als Marke bei Deutschlands Autofahrern bekannt und beliebt. Im Motorsport, in der Formel 1, bei jedem Motorradrennen bremsen die Besten mit Brembo. Ausgebremst waren jedoch die Verkaufszahlen der Großserien-Bremsscheiben für den deutschen Aftermarket. SK+P war aufgerufen, das zu ändern.

Die Mission

Das Image der Top-Marke Brembo ist effektiv in bessere Verkaufszahlen umzumünzen.

Die Entscheidung der Agentur

Eine Push-Pull-Strategie wird aufgesetzt: Endkunden (freie Werkstätten) werden dazu angeregt, verstärkt Brembo Produkte nachzufragen, um Druck auf die Vertriebskanäle auszuüben.

Die Nähe zu den Werkstätten ist das A und O

SK+P baut Mailing für Mailing, Händlermesse für Händlermesse, E-Mailing für E-Mailing eine starke Bindung zu immer mehr Werkstätten auf. Eine fein differenzierte Datenbank entsteht. Sie wird von SK+P entworfen, gepflegt und gehostet.